Netze

Medienvielfalt macht Sport interessanter

Umfrage der Kompetenzgruppe Netze zur Broadcasting Infrastruktur

  • Fachleute: Multimedia-Terminal wird Fernsehapparat ersetzen
  • 85 Prozent: Internet bei Sport genauso wichtig wie oder wichtiger als TV
  • E-Sports in einigen Jahren so bedeutsam wie Olympia

Eine umfassende Medienvielfalt rund um eine Sportveranstaltung mit Social Media und interaktiven Votings in Echtzeit macht das Ereignis viel interessanter – diese Meinung vertreten über 70 Prozent der mehr als 30 Experten aus der IT-Branche, die eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. (www.eco.de) hierzu im Rahmen eines Meetings am 15.09.2016 in Frankfurt am Main befragt hat.

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Infrastructure for Live Broadcasting – Future Needs

Report on the eco Competence Group Networks event "After the Euros and the Olympics

Frankfurt, Sept 15th 2016 – Usage of video online has increased massively over the past few years, and video is a major driver of traffic in global networks. Sport, in turn, is a driver of live streaming. As the trend towards consumption of live broadcasting via IP increases, so too do the demands on infrastructure and, not least, on broadband.

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After The Euros & Olympics – Infrastructure for Live Broadcasting

When sports meets the Internet

Large international events broadcast live and directly to your mobile device.

Interactive real-time voting for competitions, streaming high-quality footage, social media commentary – the infrastructure requirements are huge, as are the number of different players involved in the broadcasting of live international events.

Meet our experts from the industry on the 15 September 2016 at 13:00 in the DE-CIX Meeting Center in Frankfurt, for a lively discussion along the value chain of live Internet broadcasting.

Image © istockphoto | from2015

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Latenz, Performance, Security – Netz-Infrastruktur für Games

Arbeitstreffen der neuen eco Kompetenzgruppe Netze

Games sind längst im Massenmarkt angekommen. Online-Funktionalitäten sind dabei Standard. Ob Werbebanner auf Websites oder TV-Spots – die Branche buhlt auf allen Kanälen um neue Spieler.

Im Vergleich zu anderen Services haben Anbieter von Games mit Online-Funktionalitäten spezielle Anforderungen an die Netz-Infrastruktur, um dem Konsumenten ein optimales Spielerlebnis zu bieten.

Am 25.02.2016 laden wir Sie deshalb zum ersten Arbeitstreffen der neuen eco Kompetenzgruppe Netze ein. Die Veranstaltung soll den Dialog zwischen Games-Anbietern sowie Vertretern von ISPs, Hoster und Carrier fördern.

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